Hier bin ich zu Hause.

Meine Stadt Wismar, gegr. 1226, Unesco Welterbe, ist eine kleine Perle an der Ostsee.

Die H√§user der Altstadt, die sich an den Stra√üenverlauf reihen, der sich seit dem Mittelalter nicht ver√§ndert hat, bestechen durch ihre Vielf√§ltigkeit. Der 10 000 m¬≤ gro√üe Marktplatz mit seiner Wasserkunst und die Kirchen geh√∂ren zu den Sehensw√ľrdigkeiten.

Nat√ľrlich darf man den alten Hafen nicht vergessen. Die Kutter, die Fisch verkaufen, die kleinen Yachten und Segelboote, sowie das allgemeine Hafengeschehen bestimmen das Flair des Ortes, an dem ich mich befinde.

Wenn man sich an Wismar satt gesehen hat, dann laden St√§dte wie L√ľbeck, Rostock u. Schwerin zu einem Besuch ein.

Wer Erholung am Meer sucht, kann zwischen Bade- u. Naturstränden wählen. Alles ist mit Auto bzw. Fahrrad gut zu erreichen.

In Wismar u. der schönen Umgebung gibt es viel zu entdecken und meine Vermieterin sendet euch gern mehr Infos zu.

Na, neugierig geworden?

Dann besucht mich, denn ich habe die perfekte Lage f√ľr eure Unternehmungen.